Eltern bzw. Sorgeberechtigte müssen ihr Kind an einer kommunalen Grundschule des Grundschulbezirks oder an einer anerkannten Grundschule in freier Trägerschaft anmelden. Für das Schuljahr 2025/26 gibt es zwei Termine an unserer Montessori-Grundschule Dresden:
Donnerstag, 05. September 2024 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.
Dienstag, 10. September 2024 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.
Folgende Unterlagen sind zur Schulanmeldung mitzubringen:
- die Schulanmeldebestätigung
- der Personalausweis der/des anmeldenden Sorgerechtsinhaberin/Sorgerechtsinhabers,
- der ausgefüllte Anmeldebogen
- die Geburts- oder Abstammungsurkunde des Kindes und
- ein Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz
Die Schulanmeldung an unserer SRH Montessori-Grundschule Dresden ist keine Aufnahmebestätigung. Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung. Den Termin und Ort für die gesetzlich vorgeschriebene Schulaufnahmeuntersuchung beim Gesundheitsamt bekommst du bei der Schulanmeldung.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!