• Schulanmeldung

Schulanmeldung für Erstklässler für das Schuljahr 2025/26

Für alle Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2018 und dem 30. Juni 2019 geboren sind, beginnt nach dem Schulgesetz für den Freistaat Sachsen mit dem Schuljahr 2025/2026 die Schulpflicht. Du kannst dein Kind am 05. September oder am 10. September 2024 zwischen 14-18 Uhr bei uns anmelden.

Eltern bzw. Sorgeberechtigte müssen ihr Kind an einer kommunalen Grundschule des Grundschulbezirks oder an einer anerkannten Grundschule in freier Trägerschaft anmelden. Für das Schuljahr 2025/26 gibt es zwei Termine an unserer Montessori-Grundschule Dresden:

Donnerstag, 05. September 2024 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.
Dienstag, 10. September 2024 zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.

Folgende Unterlagen sind zur Schulanmeldung mitzubringen:

• die Schulanmeldebestätigung
  • der Personalausweis der/des anmeldenden Sorgerechtsinhaberin/Sorgerechtsinhabers,
  • der ausgefüllte Anmeldebogen
  • die Geburts- oder Abstammungsurkunde des Kindes und
  • ein Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz

Die Schulanmeldung an unserer SRH Montessori-Grundschule Dresden ist keine Aufnahmebestätigung. Über die Aufnahme entscheidet die Schulleitung. Den Termin und Ort für die gesetzlich vorgeschriebene Schulaufnahmeuntersuchung beim Gesundheitsamt bekommst du bei der Schulanmeldung.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!