Unser Team

Kreativ, einfühlsam und bestens qualifiziertUnser Team der SRH Montessori-Grundschule Dresden

Freies Lernen braucht einfühlsame, engagierte und fachlich kompetente Unterstützung. Unsere Pädagoginnen und Pädagogen verstehen sich deshalb nicht nur als Wissensvermittler, sondern als Lernbegleiter, Motivatoren und Förderer.

SRH Grundschule Dresden mit Hort

Was zeichnet uns aus?

Um zur Entwicklung von individuellen Talenten, Fähigkeiten und Persönlichkeiten beizutragen, legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Begleitung unserer Kinder. Für uns zählen:

• Empathie
  • Geduld und Offenheit
  • Kreativität
  • eine gute Beobachtungsgabe
  • die Fähigkeit, flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

Lehren mit staatlicher Ausbildung und Montessori-Diplom

Schulsozialarbeiterin als unabhängige Ansprechpartnerin

Unsere Schulsozialarbeiterin begleitet und berät Kinder aller Lerngruppen sowie Eltern bei persönlichen Herausforderungen und Fragen des Schulalltags.

Die Vorteile unserer Schulsozialarbeiterin:

• Sie bietet eine präventive Form der Kinder- und Jugendhilfe.
  • Sie ist Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte.
  • Sie tritt als Interessenvertreterin der Kinder auf.
  • Sie hat ein offenes Ohr für die kleinen und größeren Sorgen des Alltags.
  • Sie bietet individuelle Beratung und unterstützt bei der Konfliktbewältigung.
  • Sie vermittelt Kontakte für verschiedene Fachdienste und sozialpädagogische Einrichtungen.
  • Sie realisiert Angebote wie sozialpädagogische Gruppenarbeiten und Projekte.
  • Sie eruiert Möglichkeiten der Vernetzung im Stadtteil.

Unsere Schulsozialarbeiterin kannst du in der Schule persönlich antreffen oder einen Gesprächstermin vereinbaren:

Telefon: 0351 20 67 61 526
E-Mail: anne-katrin.schmidt(at)diakonie-dresden.de

Die Angebote der Schulsozialarbeit sind kostenlos und freiwillig. Die besprochenen Themen unterliegen der Schweigepflicht und werden vertraulich behandelt.

Anmeldeverfahren an der Grundschule

Du wünschst dir für dein Kind eine Schule, an der es individuell gefördert wird?

Dann bist du an der SRH Montessori-Grundschule Dresden richtig!

SRH Montessori-Grundschule DresdenWir setzen auf Zusammenarbeit