Abenteuer und Erholung in unseren Sommerferien

Die Sommerferien sind die perfekte Zeit, um unvergessliche Abenteuer zu erleben und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Unsere engagierten und kreativen Hortpädagoginnen und Hortpädagogen haben sich jede Menge fantastische Aktivitäten für unsere Ferienkinder ausgedacht.

Wir haben viel Zeit im Freien verbracht, sind gemeinsam zum Schildkrötenteich gefahren und haben dafür den Bollerwagen mit Decken, Schaufeln und Spielen gepackt. Außerdem haben wir im Garten unser eigenes Sommercamp aufgebaut. Unsere Ferienkinder konnten ihre eigenen Zelte mitbringen oder ein Tipi in der Schule bauen. Wir haben ein gemütliches Feuer gemacht und uns in unserem eigenen Bad abgekühlt.
Ein weiteres Highlight war die Gestaltung einer Zauberschule. Die Kinder haben verschiedene Materialien wie Pappstücke, Eierpackungen und Schuhkartons mitgebracht und ihre kreativen Zauberburgen gebaut. Inspiriert von den Harry Potter-Filmen haben wir dann eine Theaterbühne entwickelt, auf der wir unsere Geschichten vor einem begeisterten Publikum präsentiert haben.
Ein lang gehegter Wunsch unserer Kinder ging, mit dem Besuch auf einem Reiterhof, in Erfüllung. In der Reitschule "Grinsepony" in Pirna durften wir reiten, die Pferde striegeln und die frische Landluft genießen. Das hat uns so begeistert, dass wir am nächsten Tag Steckenpferde gebastelt haben und damit einen selbstgebauten Parcours in unserem Bewegungsraum durchquert. Natürlich durften ein Besuch im Zoo, Spielzeugtage, ein Kinotag, das Basteln von Sommerkränzen, ein Besuch am Lockwitzbach und das Herstellen von eigenem Eis und leckeren alkoholfreien Cocktails nicht fehlen. Die Ferienspiele endeten mit einem gemeinsamen Brötchenfrühstück, für das wir selbst einkaufen waren. Wir  alle gemeinsam eine fantastische Sommerzeit und freuen uns schon auf die kommenden Ferien. Denn wie man so schön sagt: Nach den Ferien ist vor den Ferien!