Olympische Spiele in unserer Grundschule

So sehen Sportspiele an der SRH Montessori-Grundschule Dresden aus.

Am Dienstag den 15.03.2016 fanden unsere diesjährigen olympischen Sportspiele statt.

Nach einer kurzen Eröffnungsfeier und der Weitergabe der Fackel, wurde das olympische Feuer entfacht. Somit konnten die Spiele beginnen!

Gemeinsam absolvierten alle Schüler der Grundschulklassen 1 bis 4 und die Schüler der SRH Oberschule folgende acht Wettkampfstationen:

  • Biathlon
  • Skilanglauf
  • Zielwerfen
  • Balanceparcour
  • Schneemannbauen auf Zeit
  • Eisstockschießen
  • Geschicklichkeitsübung mit einer rollenden Murmel
  • Bobfahren

Mit viel Freude, Begeisterung und Teamgeist wurden alle Wettkampfstationen von den Schülern durchgeführt und begleitet.

Am Ende konnten alle Schüler und Pädagogen auf einen gelungenen Sportnachmittag zurück blicken, der ganz im Sinne der „olympischen Idee“ stand. Natürlich wurden auch die besten drei Gruppen an den einzelnen Stationen gebührend gefeiert.

Eröffnung der Olympischen Spiele an der SRH Montessori-Grundschule
Schüler der SRH Montessori-Grundschule
Sportfest an der SRH Montessori-Grundschule
Schüler der SRH Montessori Grundschule Dresden
Olympische Sportspiele in der SRH Montessori Grundschule
Lehrer und Schüler der SRH Grundschule spielen Dart
Dartscheibe beim Sportfest in der Dresdner Grundschule
Kinder beim Spielen in der SRH Grundschule
Sportspiele in der SRH Montessori Grundschule
Schüler beim Sportfest an der Grundschule der SRH
Gemeinsame Sportübung an der SRH Grundschule
Schülerinnen bei den Olympischen Spielen an der Grundschule