Schuleingang 2023

Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn neue Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit bei uns beginnen. In diesem Jahr freuen wir uns auf 26 Schulanfängerinnen und Schulanfänger an unserer SRH Montessori-Grundschule Dresden.

Traditionell findet der Schuleingang bei uns am Sonntag vor Schuljahresbeginn statt. Unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger lernen sich durch kleine Geschichten, die zum Mitmachen anregen, näher kennen und finden dann den "Faden", der sie in ihren Lernraum führt. Die Kinder finden ihre Zuckertüten, wie jedes Jahr, an unserem magischen Zuckertütenbaum. Nach so viel Aufregung braucht es natürlich eine Stärkung und die gibt es in Form eines selbstgemachten Buffets von unseren Eltern und Familien. Jedes Jahr ist das Buffet ein Highlight, denn die Kreativität und Vielfalt der Speisen ist unglaublich und es werden die ein oder anderen Rezeptideen ausgetauscht😋 .
Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre mit unseren neuen Erstklässlern und wünschen allen noch einen wundervollen Tag mit ihren Familien. Morgen starten sie dann offiziell ihren ersten Schultag.

Wenn ihr morgen live bei diesem besonderen Moment dabei sein möchtet, dann schaltet zwischen 7:30-9:00 Uhr MRD – Das Sachsen Radio „Guten Morgen Sachsen“ ein. Elena Pelzer von der Morning Show wird bei uns zu Besuch sein und einige Eindrücke vom ersten Schultag mit euch live im Radio teilen.