Lehrerschmidt feiert 1 Million YouTube Abonnenten

Wir gratulieren @lehrerschmidt zu 1 Million YouTube Abonnenten!!

Bezugnehmend auf seinen gestrigen Post auf Instagram wollen wir von den SRH Schulen Dresden die Gelegenheit nutzen und ihm zu seinen Erfolg beglückwünschen. Innerhalb von sechs Jahren hat sich der Lehrer aus Niedersachsen eine online Community aufgebaut und dabei bewiesen, dass man mit Visionskraft, Mut und Fleiß ganz weit kommen und sehr viel bewirken kann. Vor 10 Jahren waren digitale Lernvideos auf YouTube noch eine Seltenheit, aber mehr und mehr Leute haben das Potential von Onlineplattformen als Grundlage fürs Lernen und Lehren entdeckt. Und was hätten wir während der Pandemie getan, hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt uns digital auszutauschen? Wir von den SRH Schulen Dresden danken Lehrerschmidt für seinen Beitrag dazu, Schüler:innen zum Lernen zu motivieren und sie dabei zu unterstützen :-)

Übrigens – Lehrerschmidt kommt am 22. Juli 2021 zu uns an die SRH Schulen Dresden. Im Gepäck hat er zwei spannende Vorträge zu den Themen „Lernen mit Videos - Wie eine Methode das Lernen für immer verändern wird!“ und „Hilfe, mein Kind will Influenzier werden!“ für euch. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zum Austausch rund um die Themen Digitalisierung, die Effektivität von Lernvideos sowie deren Einfluss auf Bildung und Schule im 21. Jahrhundert geben.

Hier die Quick Facts zum Event:
Was: Lehrerschmidt an den SRH Schulen Dresden
Wann: 22. Juli 2021, 18:00 Uhr
Wo: Urnenstraße 22, 01257 Dresden (Theaterfläche Außengelände)

- Genauere Infos zum Event geben wir rechtzeitig auf unserer Website bekannt -

Bild: Lehrerschmidt