Qualität & Auszeichnungen

Qualität in der SchuleWir machen Erfolge sichtbar

Die Qualität unserer pädagogischen Arbeit messen wir an den Lernfortschritten unserer Schülerinnen und Schüler. Mit dem reformpädagogischen Konzept nach Maria Montessori möchten wir jedes einzelne Kind in seiner individuellen Entwicklung unterstützen und seine Talente fördern.

SRH Montessori-Grundschule DresdenWas zeichnet uns aus?

Wir entwickeln uns weiter

Auch wir lernen ständig dazu und setzen auf Weiterentwicklung, um uns und unsere Arbeit zu verbessern.

Lehrer an der SRH Grundschule in Dresden

Das erreichen wir unter anderem durch:

• Den regelmäßigen Austausch und Beratungsgespräche im Kollegium
  • Fortbildungen zur Montessori-Pädagogik
  • Pädagogische Tage mit aktuellen Schwerpunktsetzungen
  • Die Etablierung von Fallkonferenzen zur Erweiterung unserer pädagogischen Handlungsfelder
  • Den Aufbau eines ganzheitlichen Systems für das Qualitätsmanagement
  • Die jährliche Kundenzufriedenheitsbefragung unserer Eltern und Schülerinnen und Schüler

In unserer pädagogischen Arbeit legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Eltern und stehen im ständigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Lerngruppen. Ebenso wertvoll ist für uns die Unterstützung externer Partner wie Jugend- und Sozialämter sowie Ergotherapie- und Logopädie-Praxen.

Ausgezeichnete Schularbeit